Über uns

Die Baufirma Otto ist ein langjähriges Familienunternehmen in Stauchitz, welches am 01.05.1990 als Baufirma Günter Otto von Bauingenieur Günter Otto gegründet wurde.

Aufgrund des stetigen Wachstums verlegte er 1996 den Firmensitz an den heutigen Standort Zum Schieritzholz 7 in Stauchitz.
In den folgenden Jahren entwickelte sich der Betrieb zu einem mittelständigen Bauunternehmen mit teilweise bis zu 20 Mitarbeitern.

Am 01.08.2016 übernahm der heutige Inhaber und Sohn Dirk Otto die Firma. Bereits 1998 absolvierte er eine Lehre als Straßenbauer in der Baufirma Günter Otto und legte 2001 seine Prüfung zum Straßenbaumeister erfolgreich ab.

Der wirtschaftliche Schrumpfungsprozess der Baubranche ist auch an der Baufirma Otto nicht spurlos vorüber gegangen. Sinkende Baupreise, weniger Aufträge und gleichzeitig steigende finanzielle Belastungen durch gesetzliche Vorgaben erforderten Einschnitte bei der Anzahl der Mitarbeiter. Im Laufe der Zeit reduzierte sich die Betriebsgröße erheblich.

Heute besteht die Baufirma Otto aus 6 qualifizierten, langjährigen Mitarbeitern. Qualitäts- und termingerechte Abwicklung der Bauvorhaben haben oberste Priorität.